Krawall

DER MECKERKASTEN
der Hausmeisterinnung -
DIE ANTWORTEN vom 2.3.2000

Oberhölzel

Gnöttgen
Herr Oberhölzel und Herr Gnöttgen beantworten hier in exemplarischer Weise
die wichtigsten Anfragen der Bürgerinnen und Bürger unserer kleinen Gemeinde.

 

Anfrage von Herrn T. Wies:
Wie bekomme ich denn wohl so einen schnöseligen Juppi Kasper, der unlängst in mein geliebtes MietIdyll eingebrochen ist, dazu seinen Teil des Hausflurs zu putzen und die Mülltonne heraus zu bringen ???
Antwort von Herrn Oberhölzel:
Sehr gut bewährt hat sich das ausräuchern mit original "Gartmannringen". Beachten Sie aber, daß diese Methode nur zur einmaligen Anwendung gedacht ist.

 

Beitrag von Frau Mohr (Auszug):
... daß die Nachbarn ihren Müll nicht trennen, sondern diesen ungetrennt in eine der vielen Mülltonnen unterhalb meines Fensters verbringen, und dieses auch noch zu äußerst unchristlichen Zeiten. Hierbei stört mich besonders das Zerschlagen der Glasflaschen in den 2 Glascontainern für Buntglas, in die natürlich, wäre es anders zu erwarten, auch das Leergut aus Weißglas rege eingefüllt wird ...
Antwort von Herrn Gnöttgen:
Wir bedanken uns erst einmal sehr herzlich für Ihren ausführlichen Beitrag zur Bürgererziehung.
In diesem typischen Fall der Mißachtung allgemeiner Verhaltensregeln habe ich veranlaßt, daß die Mülltonnen und Glascontainer im Wohnzimmer der betreffenden Mieter aufgestellt wurden.
Zusätzlich habe ich im Badezimmer einen Altpapiercontainer aufgestellt. Die Wohnung ist nun für alle Mieter frei zugänglich!

 

Anfrage von Frau Broeker:
Meine Nachbarin ist der reinste Unruhestifter. Die ist so laut, daß man niemals ein Floh husten hört !!!!
Und die andere erst! Die hat ein Organ (Stimme!), daß einem das Ohr abfliegt, wenn sie flüstert!!! Ist das normal? Ich kenne mich da mit Nachbarn nicht so aus!
Antwort von Herrn Oberhölzel:
Ich empfehle Ihnen in diesem besonderen Fall die Geräuschtherapie von Herrn Friedhelm Pötter: "Menschen schlagen und zuhören".

 

Anfrage von Herrn Gazioch:
Gibt es eigentlich bei der Stenkelfelder
Polizei einen Kontakt-Beamten???
Antwort von Herrn Gnöttgen:
JA! Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, können Sie Ihre Meldung von Strafsündern direkt an die Hausmeisterinnung richten.

 

Zurück zum Meckerkasten