Krawall

DER MECKERKASTEN DER HAUSMEISTERINNUNG
IHRE ANTWORTEN vom 14.2.2001

Oberhölzel

Höselknecht Gnöttgen
Herr Oberhölzel, Herr Höselknecht und Herr Gnöttgen bedanken sich aus der Ferne bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre vorbildliche Betreuung unserer Mitbürger!

 

Beitrag von Herrn O. Senkblei:
Sehr geehrte Herren, bei einer Inspektion meiner Schwerkraft-Zentralheizung mit Ofenfeuerung hat der Inspektör Aale und Molche in meiner Anlage entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich den Füllstand immer mit Wasser aus dem Dorfteich aufgefüllt habe. Als ich die Heizung nun zu Weihnachten anschmeißen wollte, hat der Tierschutzbund mir das wegen der Viecher verboten. Nun ist es zwar natürlich ziemlich kalt, aber ich weiß auch nicht, was ich nun in die Heizanlage dazufüttern soll. Nachts macht die Heizanlage viel Geräusche, kann es sein, dass es sich bei den Molchen um Lustmolche handelt? Ich bin schon ganz brägenklöterig. Ich bitte um umgehende Antwort.
IHRE ANTWORTEN für Herrn Senkblei

 

Beitrag von Herrn Liebert:
In Dörfchen Brettin bei Genthin ist bei Schneefall ein seltsamer Brauch unter den Eingeborenen zu beobachten: Kaum liegt ein Zentimeter Neuschnee auf dem Gehsteig, wird dieser mit großer Geschicklichkeit und Kraft bis zur Fahrbahnmitte geschaufelt. Aufgabe der Autos ist es, den Schneematsch wieder auf den Fußweg zu schleudern. Aber darauf haben die wackeren Schipper schon gewartet: Sie stürzen aus den Häusern und das Spiel beginnt von vorn. Kann mir jemand sagen, wer wann gewonnen hat oder ob das nur das ganz normale Reinlichkeitsstreben ist? Gibt es woanders auch solche oder ähnliche Riten?
IHRE ANTWORTEN für Herrn Liebert

 

Zurück zum Meckerkasten